Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Die Anfänge

Synthese aus Tradition und Zukunft seit 100 Jahren!

Mit der Gründung am 05. Juli 1921 bedienten wir in den 20er Jahren den damals noch jungen und aufstrebenden Markt und sind mit ihm im Laufe der Jahrzehnte kontinuierlich gewachsen.

Nach den ersten Jahren des Handels und des Wachstums war es an der Zeit, den Fuhrpark zu erneuern.

Hierzu wurde im Januar 1930 durch Eintausch eines Braunwallachs gegen einen 5-jährigen Rappwallach der Fuhrpark wieder leistungsfähiger gemacht.

Im März 1932 kam dann auch die erste, wenn auch gebrauchte , Zugmaschine mit Brückenanhänger hinzu. Die Leistung betrug damals 36PS für eine anhängende Nutzlast bis 5 to und kostete insgesamt 4.500 Reichsmark.

Dieser Schiffsladeschein datiert vom 14.02.1952 wurde in Rotterdam gezeichnet und dokumentiert den Transport von 819.567kg Gasöl in das firmeneigene Tanklager in Mannheim-Rheinau.